Impressionen vom 32. Volksradfahren Bruchköbel

Das war sie dann, die 32.te Auflage vom » Bruchköbeler Volksradfahren« zugunsten des Vereins Hilfe für krebskranke Kinder e.V. – und wir sind mit „sooooo“ viel Vorfreude und Engagement an die Sache herangegangen. Wie jedes Jahr ist das Volksradfahren die größte Veranstaltung des Skiclub Bruchköbel.

Das Organisationsteam ist megastolz, dass die Skiclub-Mitglieder ohne Wenn und Aber mit einer bewährten Mannschaft auf der Matte stand, um diese tolle Veranstaltung zu unterstützen – und dann …
Es ist der 21. August 2016. Ein Sonntag, gegen 8.15 Uhr. der Aufbau der Anmeldung im vollen Gange und die Sonne will sich nicht blicken lassen – Hoch Gerd verspätet sich und Tief Irmtraud will nicht weichen – die Aussichten sind nicht die besten – Regen ist angesagt. Aber so ist das nun einmal bei einer Freiluft-Veranstaltung – planen lässt sich vieles, nur nicht das Wetter.
Die 183 Teilnehmer, die trotz der schlechten Wetteraussichten den Weg zum Altstadtfest in Bruchköbel gefunden haben, waren dennoch voller Hingabe dabei. Und allen Beteiligten hat es wieder großen Spaß bereitet, zumal erst ab 11.30 Uhr das Thema Regen nur kurz in den Mittelpunkt rückte. Viele hatten zu diesen Zeitpunkt schon die Strecke bewältigt oder fanden kurzfristig einen Unterstand. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mitgefahren sind!

Beim Volksradfahren geht es erst in erster Linie darum gemeinsam mit der Familie oder Freunden aktiv zu sein. Mitmachen kann jeder, das hat sich auch dieses Jahr wieder bewahrheitet. Dieses Jahr waren die jüngsten Teilnehmer auf der 25km Strecke gerade mal 7 Jahre alt (Rebekka Komor und die Zwillinge Felix und Philipp Ruth) und auf der 50km Strecke gerade mal 8 Jahre (Matthis Neuwald). Mit 89 Jahren war Wilhelm Bensel wieder mal der älteste Teilnehmer. Die älteste Teilnehmerin Gertrud Kahabka hat mit 82 Jahren locker die 50 km Strecke gemeistert. Weitere „Ergebnisse“ gibt es unter:

Folgend unsere Fotogalerien vom Volksradfahren:

Start/Ziel

Immer gut verpflegt