Über Uns

Der Skiclub Bruchköbel e.V. wurde 1974 mit dem Zweck gegründet, gemeinsam Sport, insbesondere Skisport, auszuüben und zu fördern. Der Skiclub ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Bei Gründung war das Interesse im Wesentlichen auf den Skisport ausgerichtet. Da aber die Wintersportmöglichkeiten in den hessischen Mittelgebirgen sehr begrenzt waren, hat sich der Verein schnell auch dem Radsport zugewandt, um gemeinsam ganzjährig Sport ausüben zu können.

Als dritte Säule kam bald die Skigymnastik hinzu, die anfangs in den Wintermonaten der Vorbereitung auf die Skisaison dienen sollte. Inzwischen ist auch die Gymnastik eine tragende Säule des Vereins, die ganzjährig montäglich in der Dreispitzhalle unter fachlicher Anleitung zur Stärkung der allgemeinen Fitness angeboten wird. Sie ist geeignet für alle Alters- und Gewichtsklassen.

Neben den wöchentlichen Trainingsveranstaltungen bietet der Skiclub, verteilt über das ganze Jahr, den Vereinsmitgliedern vielfältige sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen an, bei denen auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Leistungssport zur Vorbereitung der Teilnahme an Wettkämpfen wird bei uns nicht betrieben.

Mitglied kann bei uns jede voll geschäftsfähige Person werden. Näheres siehe unter „Mitglied werden“. Der Antrag auf Mitgliedschaft steht auf dieser Webseite zum Herunterladen zur Verfügung. Ebenso unsere aktuelle Vereinssatzung.

Bei Fragen stehen unsere Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung. Nutzen Sie das Kontaktformular unter „Kontakt“ oder schreiben Sie eine Nachricht an info@skiclub-bruchkoebel.de.

Geschäftsführender VorstandTelefon
1. VorsitzenderHolger Schnitzer0173 6910730